Köngen Mann täuscht Überfall auf Juweliergeschäft vor – Kinder rufen Polizei

Zwei kleine Jungs haben am Donnerstagvormittag eine vermeintlichen Überfall auf ein Juweliergeschäft beobachtet und dafür gesorgt, dass die Polizei verständigt wurde. Der Vorfall stellte sich dann aber als schlechter Scherz unter Freunden heraus.
Köngen - Alles richtig gemacht haben zwei kleine Jungs am Donnerstagvormittag in Köngen, als sie einen vermeintlichen Raubüberfall wahrnahmen, der sich glücklicherweise als schlechter Scherz unter Freunden herausstellte. Laut Polizeiberichten waren die neun und zehn Jahre alten Kinder gegen 11.30 Uhr mit ihren Fahrrädern unterwegs, als sie einen maskierten Mann in ein Juweliergeschäft stürmen sahen. Beim Aufstoßen der Tür schrie der Maskierte „Überfall“.
Die Jungs radelten schnell weiter und sprachen die nächste Person an. Gemeinsam gingen sie dann in ein Geschäft, von wo aus die Polizei per Notruf verständigt wurde. Als die erste Polizeistreife nur wenige Minuten später vor Ort eintraf, kam den Beamten der Besitzer des Juweliergeschäfts sofort entgegen. Es stellte sich heraus, dass ein Freund, der noch im Laden war, sich einen schlechten Scherz erlaubt hatte. Die beiden Kinder wurden von den Polizisten für ihr tapferes und richtiges Handeln gelobt. Ein Vater holte die beiden erschrockenen Jungs kurze Zeit später ab.
Unsere Empfehlung für Sie

Waldkindergarten Köngen Schlechtes Wetter gibt es nicht
Regeln, Rituale und die richtigen Klamotten – im Waldkindergarten in Köngen ist auch im Winter einiges los.

Telefonabzocke in Wendlingen Trickbetrüger bringt Senioren um mehrere tausend Euro
Ein älteres Ehepaar aus Wendlingen (Kreis Esslingen) ist am Samstag auf die Masche eines Telefonbetrügers reingefallen. Er hat sich als Mitarbeiter ihrer Bank ausgegeben.

Bahnprojekt schreitet in Köngen und Wendlingen voran 820 Tonnen schwere Brücke im Paket
Eine 820 Tonnen schwere Stahlbrücke wird auf der Bahnbaustelle zwischen Wendlingen und Köngen gebaut. Wegen der Temperaturschwankungen ist die Konstruktion derzeit noch in Planen verpackt.

Drastische Einbrüche im Köngener Haushalt Hohe Investitionen trotz angespannter Lage
Mit einem Fehlbetrag von 1,1 Millionen Euro ist der Köngener Haushalt 2021 zwar im ersten Schritt nicht ausgeglichen. Mit Grundstückserlösen schafft sich die Gemeinde aber dennoch Spielraum.

Evangelische Kirche in Köngen saniert drei Gebäude Neue Biberschwänze für das historische Pfarrhaus
Eine Million Euro investiert die evangelische Kirche Köngen in die Sanierung ihrer großen Gebäude. Das Dach des Pfarrhauses ist fertig. Nun kommen das Gustav-Werner Haus und die Kirche an die Reihe.

Bahnhof Wernau Prügelei mit mindestens vier Beteiligten
Am Freitagabend ist es am Wernauer Bahnhof (Kreis Esslingen) zu einer Prügelei mit mindestens vier Beteiligten gekommen. Zwei Männer gerieten auf die Gleise und warfen mit Schottersteinen.