Königin Letizia ganz bescheiden Die Königin von Spanien im 40-Euro-Outfit

Von  

Letizia und ihr Gemahl König Felipe von Spanien bereisen derzeit ihr Land, das unter Corona schwer gelitten hat. Dabei zeigt sich die Königin ziemlich stilsicher.

Felipe VI., König von Spanien, und seine Frau Letizia winken Anhängern zu. Das Königspaar reist zurzeit durch Spanien mit dem Ziel, die wirtschaftliche Erholung zu fördern. Foto: dpa/Rubén Marco Checa 6 Bilder
Felipe VI., König von Spanien, und seine Frau Letizia winken Anhängern zu. Das Königspaar reist zurzeit durch Spanien mit dem Ziel, die wirtschaftliche Erholung zu fördern. Foto: dpa/Rubén Marco Checa

Stuttgart - Es stimmt schon, wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Die Tage, als sich eine Königin wie Maria Stuart für das morgendliche Ankleiden zwei Stunden Zeit lassen konnte, um sich mit Hilfe zahlloser Diener und Hofdamen präsentabel zu machen, sind längst passé. Heute muss es selbst bei einer Königin von Spanien ruckzuck wie bei Ottilie Normalverbraucher gehen. Praktisch sollte das Kleid bitteschön auch sein. Und günstig, damit kein Sozialneid bei den Untertanen aufkommt. Letizia (47) und ihr Gemahl König Felipe von Spanien (52) reisen derzeit durch ihr Land, um sich ein Bild davon zu machen, wie sich die Corona-Krise auf die Menschen ausgewirkt hat. Die Königin trägt dabei weder Designerteile noch edlen Brokat. Nein, beim Besuch der Stadt Cuenca trug sie einen 40-Euro-Fummel und sah darin auch noch richtig lässig aus.

Overall und Espadrilles

Wie die in royalen Dingen meist bestens informierte spanische Zeitschrift „Hola“ berichtet, zeigte sich Letizia – ganz patriotisch – in einem geometrisch gemusterten, schwarz-weißen Midi-Overall von Mango. Das ist ein heimischer Bekleidungskonzern, der jetzt für Nachschub sorgen sollte. Zum luftigen Outfit wählte die Königin passende Wedge-Espadrilles. Alles gut. Und welche Hemdmarke präferierte wohl der Mann an ihrer Seite? Keine Ahnung. Für die Erörterung solcher Nebensächlichkeiten haben wir heute keine Zeit mehr.




Unsere Empfehlung für Sie