Ein engagierter Ladendetektiv setzt einen mutmaßlichen Parfümdieb bis zum Eintreffen der Polizei fest, obwohl dieser mehrere Fluchtversuche unternimmt. Der Detektiv wird dabei leicht verletzt.

Polizeibeamte haben am Samstag einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt an der Königstraße in Stuttgart ein Parfüm entwendet zu haben. Ersten Ermittlungen zufolge beobachtete ein 49-jähriger Ladendetektiv den Tatverdächtigen, wie er gegen 12 Uhr ein Parfüm in seine Hosentasche gesteckt und das Geschäft verlassen haben soll, ohne bezahlt zu haben. Nachdem der Detektiv den 40-Jährigen angesprochen hatte, soll dieser ihn zu Boden gestoßen und die Flucht ergriffen haben.

 

Der flinke Detektiv holt den Dieb ein

Es gelang dem Ladendetektiv den Flüchtigen, der sich erneut zur Wehr gesetzt haben soll, einzuholen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Hierbei zog sich der Detektiv leichte Verletzungen zu, wie es im Polizeibericht heißt. Nach Prüfung der Haftfrage durch die Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.