Alles mehrfach gewonnen im Vereinsfußball – aber im Nationaltrikot geht für den Argentinier gar nichts.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Im Clubfußball hat der Lionel Messi alles erreicht, doch auf einen internationalen Erfolg mit der argentinischen Nationalmannschaft muss er noch warten. Er wird als einer der größten Fußballer der Historie eingehen, doch die Erfolglosigkeit mit der Albiceleste könnte sein einziger Makel bleiben. Zuletzt verlor der Wundermann von FC Barcelona mit Argentinien zweimal in Folge im Finale der Südamerikameisterschaft. Aus deutscher Sicht ist überdies unvergessen, wie Mario Götze in der 113. Minute des WM-Endspiels 2014 mit seinem Traumtor Messi aus allen Titelträumen gerissen hatte. Er bekam in den verbliebenen sieben Minuten nach dem Schock-Treffer zwar noch einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Doch Messi knallte den Ball übers Tor.