Ferrari und der deutsche Formel-1-Pilote Sebastian Vettel gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Traum des Deutschen, wie sein Vorbild Michael Schumacher im roten Auto Weltmeister zu werden, erfüllte sich nicht. Aber ist er deshalb gescheitert?

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Gescheitert! Er hat es nicht hinbekommen. In fünf Jahren hat es Sebastian Vettel nicht geschafft, im Ferrari Weltmeister zu werden. Er wollte wie sein Vorbild Michael Schumacher mit der roten Traditionsmarke nach den Sternen greifen, hat aber nur Luft erwischt. Schumi ist doch der Größte. Und Sebastian Vettel plötzlich gefühlt viel kleiner. In der Formel-1-Branche werden oft gnadenlose Urteile gefällt. Doch hat Sebastian Vettel, um das eingängige Urteil verbal noch einmal zu steigern, als Ferrari-Pilot tatsächlich versagt?