Am Donnerstagabend kontrolliert die Polizei in Welzheim einen Autofahrer – der aggressive Mann versucht zu flüchten. Als die Beamten ihn zu Boden bringen, kommt es zum Gerangel.

Welzheim - Bei einem Vorfall in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist am Donnerstagabend eine Polizistin schwer verletzt worden. Laut der Darstellung der Polizei wurde gegen 22.30 Uhr ein 52 Jahre alter Autofahrer in der Stuttgarter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Er versuchte dann, zu Fuß zu flüchten, doch die beiden Polizisten konnten ihn festhalten. Daraufhin soll er aggressiv geworden sein – die Beamten brachten ihn zu Boden.

 

Dabei bekam eine Polizeibeamtin einen Schlag gegen den Kopf und wurde im Gesicht schwer verletzt. Sie musste im Anschluss in die Rems-Murr-Klinik nach Winnenden gebracht werden, wo ihre Verletzung behandelt wurde.

Auf den 52 Jahre alten Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu. Laut einem Sprecher ist jedoch noch nicht vollständig geklärt, wie genau es zu dem Schlag gegen die Beamtin gekommen ist.