Über den Notruf meldet ein Autofahrer auf der B 10 im Kreis Ludwigsburg einen Ford, der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei stoppt den 61-Jährigen in Vaihingen/Enz.

Ein 61-Jähriger hat am frühen Sonntagabend während einer Kontrolle in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) versucht, vor Polizisten zu flüchten. Dazu setzte er sich währenddessen wieder in seinen Ford und wollte wegfahren. Weil der Mann sturzbetrunken war und die Polizisten aufmerksam, scheiterte dieses Vorhaben. Er muss sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sondern auch wegen Beleidigung verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

In Schlangenlinien gefahren

Ein anderer Autofahrer hatte gegen 17.30 Uhr auf der B 10 zwischen Schwieberdingen und Vaihingen/Enz den Ford gemeldet, der Schlangenlinien fahre, mehrere andere Fahrzeuge überholt habe und kurz in den Grünstreifen geraten sei. In Enzweihingen stoppte eine Streife den 61-Jährigen an einem Schnellrestaurant. Ein Atemalkoholtest ergab einem Wert von rund 1,7 Promille. Nachdem die Polizisten den Mann zum zweiten Mal aus seinem Auto gezogen hatten, sträubte er sich derart dagegen, dass ihm Blut abgenommen wurde, dass er fixiert werden musste.

Polizei sucht den Hinweisgeber

Die Polizei sucht nach weiteren Autofahrern, die der 61-Jährige gefährdet hat. Insbesondere nach dem Mann, der den Notruf gewählt hat.