Mit einem bemerkenswerten Konzert in der Filharmonie gedachten die Pianistin Julia Goldstein und das Filum-Sinfonieorchester dem 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens.

Filderstadt - Corona knebelt die Kultur auf allen Ebenen – auch das Konzert des Filum-Sinfonieorchesters stand kurz vor der Absage. Doch dann kam die erlösende Nachricht: Das seit 2019 als regionales Förderprojekt von der Karl-Schlecht-Stiftung getragene Orchester, in dem auch einige Lehrkräfte der Musikschule Filderstadt mitwirken, konnte stattfinden. Da im Kultur- und Kongresszentrum Filharmonie in Bernhausen jedoch nur 100 Zuhörer zugelassen waren, gedachte man des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven in gleich zwei Konzerten: Das professionell besetzte Orchester huldigte dem Jubilar mit dessen Klavierkonzert Nr. 5 und der siebten Sinfonie.