Anderthalb Jahre war Anja Telschow nicht auf Bühne live zu erleben, jetzt röhrt sie wieder. Das erste Konzert gab die Sängerin und ihre Band Black Cat Bone im Kultur-Pavillon in Sindelfingen vor rund 100 Zuhörern.

Sindelfingen - Dass Rockmusik offensichtlich dazu beitragen kann, jung zu bleiben, mag man daran sehen, dass AC/DC, gegründet 1973, im vergangenen Jahr eine CD produziert hat. Und auch die Musiker von Black Cat Bone greifen seit 42 Jahren in die Saiten oder Tasten. Natürlich hat auch bei ihnen die Besetzung gelegentlich gewechselt. Alle haben schüttere und/oder graue Haare, spielten am Wochenende aber mit unerschütterlicher Vitalität und ohne Konditionsschwächen ihren bewährten Bluesrock. Mehr als zwei Stunden. Rund um die Sängerin Tanja Telschow gruppieren sich der Gitarrist Gunter Richter, der Keyboarder Martin Holzner, der Bassist Stephan Wegner und der Schlagzeuger Uli Wagner. Den Knochen der schwarzen Katze sagt man magische Kräfte nach.