Im Juli hatte die Schlagersängerin Andrea Berg ihr Heimspiel stattfinden lassen – als Modellprojekt unter Corona-Bedingungen. Trotzdem wird auch 2022 kein normales Konzertjahr werden.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Rems-Murr-Kreis - Lautsprechertürme, Besucherströme und Festivalfeeling: Auch im zweiten Coronajahr waren richtige Livekonzerte mit Musikern auf der Bühne statt auf einem Bildschirm eine höchst seltene Angelegenheit. Eine Ausnahme: das Heimspiel der Aspacher Schlagersängerin Andrea Berg. Dieses hatte im Juli als Modellprojekt stattgefunden, losgelöst von den damals gültigen Anti-Corona-Regeln. Die Konzerte wurden verteilt auf vier Termine mit jeweils nur 2000 Zuschauern veranstaltet – mit Hygienekonzept und begleitet von einer Kulturwissenschaftlerin, die untersuchen sollte, ob ein solcher Rahmen von den Besuchern überhaupt angenommen wird.