Der Esslinger Automobilzulieferer Eberspächer kooperiert mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Nach der Einweihung eines nach Eberspächer benannten Hörsaals sind Angebote an Studierende geplant.

Mit Eberspächer aus Esslingen, einem der führenden Systemanbieter und -lieferanten der Automobilindustrie, hat die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Der Hörsaal 022 im Hochschulgebäude CI10 in der Sigmaringer Straße in Nürtingen heißt nun offiziell Eberspächer Gruppe Hörsaal. Im Rahmen eines Festakts mit Rektor Andreas Frey sowie Joachim Allmendinger, dem Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen, und Vertreterinnen der Eberspächer Gruppe wurde der Raum eingeweiht.

 

Im Rahmen der Kooperation seien langfristig Projekte mit Studiengängen, Stipendien, Exkursionen oder Vorträge geplant, teilt die HfWU mit. Eberspächer biete Studierenden an, als Praktikanten, Werkstudierende oder im Zuge der Abschlussarbeit im Unternehmen zu arbeiten.