In Korntal-Münchingen im Kreis Ludwigsburg ist es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Teenagern und einem Mann gekommen.

Korntal-Münchingen - Bei einer Auseinandersetzung in Korntal-Münchingen wurde ein 13-Jähriger verletzt. Die Polizei muss nun klären, wie es zu dem Vorfall im Kreis Ludwigsburg gekommen ist.

 

Der Junge war gegen 17:45 Uhr in Begleitung zweier 14 und 15 Jahre alter Mädchen zu Fuß in der Weilimdorfer Straße unterwegs. Sie liefen nebeneinander und haben sowohl den Geh- als auch den Radweg benutzt.

Der Erwachsene im Alter von 26 Jahren, der ebenfalls zu Fuß ging, überholte die Drei, rempelte vermutlich eines der Mädchen an und soll sich missbilligend über ihr Verhalten geäußert haben, worauf sich der 13-Jährige beschwerte.

Laut dem Erwachsenen soll das Kind ihn beleidigt und bespuckt haben. Daraufhin verpasste der 26-Jährige dem Jungen einen Stoß oder Schlag und verletzte ihn. Da der Angreifer die Örtlichkeit verließ, verfolgte ihn das Trio und stellte ihn kurz darauf gemeinsam mit dem hinzugekommenen Vater des Jungen.