Ein Radlader auf der Autobahn? Da staunten viele Verkehrsteilnehmer am Samstagnachmittag nicht schlecht und riefen die Polizei.

Ein Radlader auf der Autobahn? Da staunten viele Verkehrsteilnehmer nicht schlecht, als am Samstag gegen 17 Uhr ein Radlader mit 20 Stundenkilometer auf dem Seitenstreifen der A81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Heilbronn fuhr.

 

Kurz vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd konnte der 22-jährige Fahrer von einer Streife der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer gab an, dass er sich auf sein Navigationsgerät verlassen habe und so auf die Autobahn gelangt sei.

Die Polizei bittet nun alle, die durch den Radladerfahrer gefährdet wurden, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 / 6 86 90 zu melden.