Im Lindenschulviertel kracht’s – immer noch. Nach eine Sammelklage von Anwohnern soll nun eine 400 Meter lange Lärmschutzwand am Tanklager Stuttgart den Lärm für das Wohngebiet minimieren. Die zehn Millionen Euro teure Maßnahme soll im Sommer abgeschlossen sein.

Untertürkheim - Im Lindenschulviertel kracht’s – sprichwörtlich. Und das immer noch. Bereits vor nunmehr zehn Jahren bestätigte ein Gutachten die Klagen von Anwohnern über zu viel Lärm im Wohngebiet. Im Mittelpunkt des Protestes steht das Tanklager Stuttgart (TLS). Nun soll eine riesige Baumaßnahme für Abhilfe schaffen. Für zehn Millionen Euro wird eine rund 400 Meter lange und bis zu 12,80 Meter hohe Lärmschutzwand gebaut. Zudem wurden die Bahngleise zur Anlieferung verlegt und eine neue Einhausung wurde errichtet. Bis Mitte dieses Jahres soll der Bau abgeschlossen sein.