Die Hotline ist am Samstag und am Sonntag unter Telefon 0 70 31 / 6 63 35 00 jeweils von 8 bis 10 Uhr erreichbar.

Kreis Böblingen - Vor rund zwei Wochen wurde die Corona-Ambulanz in Sindelfingen eröffnet – eine Art zentrale Praxis für Corona-Patienten im Kreis Böblingen. Die Überweisung in die Corona-Ambulanz erfolgt über die Hausärzte, am Wochenende über den Notfalldienst oder die Kreiskliniken.

 

„Wir freuen uns, dass die Besucherzahlen gering sind“, sagt Landrat Roland Bernhard. Das zeige, dass gerade wenig Menschen mit Symptomen belastet sind.

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Die Hotline des Gesundheitsamts wurde zuletzt ebenso wenig angerufen. Deshalb war sie an den vergangenen beiden Wochenenden nicht besetzt. „Wir wollen mit einem zeitlich eng begrenzten Angebot prüfen, ob wir den Service dennoch aufrecht erhalten“, erklärt Bernhard. Die Hotline ist am Samstag und am Sonntag unter Telefon 0 70 31 / 6 63 35 00 jeweils von 8 bis 10 Uhr erreichbar.