Wie steht es um die Impfkampagne im Landkreis Böblingen? Welche Impfangebote stehen zur Verfügung und was passiert in den nächsten Wochen? Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Kreis Böblingen - Die Impfkampagne im Landkreis Böblingen erlebt derzeit ein Déjà-vu: Wie während der Impf-Flaute im letzten Sommer, herrscht nach dem Booster-Boom, der kurz vor Weihnachten über die Region rollte, nun wieder gähnende Leere in den Impfhallen. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Landkreis für Impfwillige den Kreisimpfstützpunkt in Sindelfingen (KIS) aus dem Boden gestampft, in dem im Akkord geimpft wurde. Doch nun stellt sich erneut die Frage: Was tun mit großen Impfzentren, in die momentan niemand mehr geht? Der Holzgerlinger Apotheker Björn Schittenhelm wagt einen vorsichtigen Ausblick, wie sich das Impfgeschehen in den nächsten Wochen im Landkreis gestalten könnte.