Eine BMW-Fahrerin will auf die B10 fahren, übersieht dabei allerdings eine rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidiert sie mit einem anderen Fahrzeug.

Esslingen - Etwa 14 000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der K1211 auf Höhe Plochingen (Kreis Esslingen) an der Einmündung zur B 10 ereignet hat. Laut Polizeibericht übersah eine 22-Jährige in einem BWM gegen 8 Uhr an der Einmündung zur B10 die für sie geltende rote Ampel.

 

Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zum Zusammenstoß mit einem 56-jährigen VW-Fahrer, der von der B10 abgefahren und in Richtung Plochingen unterwegs war. Während der VW-Fahrer unverletzt blieb, wurde die 22-Jährige vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt. Es kam laut Polizei zu kleineren Verkehrsbehinderungen.