Ein Lastwagen ist an einem beschrankten Bahnübergang im Kreis Lörrach mit einem Zug zusammengestoßen. Die Fahrgäste mussten in der Nacht zum Dienstag zunächst zwei Stunden lang ausharren.

Steinen - Beim Rangieren an einem beschrankten Bahnübergang in Steinen (Kreis Lörrach) ist ein Lastwagen mit einem Zug der Wiesentalbahn zusammengestoßen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, wurde dabei niemand verletzt. 22 Fahrgäste, die in dem Zug von Lörrach in Richtung Zell im Wiesental unterwegs waren, mussten in der Nacht zum Dienstag zunächst rund zwei Stunden in dem Zug ausharren. Laut Polizei konnte der beschädigte Triebwagen dann seine Fahrt noch bis zum nahegelegenen Bahnhof Steinen fortsetzen, wo die Fahrgäste dann auf Taxen umstiegen.

 

Die Polizei prüft nun, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Die Höhe des Sachschadens an Lastwagen, Bahnübergang und Triebwagen war zunächst nicht bekannt.