Ein 11-jähriges Mädchen wird in Bietigheim-Bissingen angefahren und schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, weiß das Kind nicht.

Bietigheim-Bissingen - Eine 11-Jährige ist am Freitagabend bei einem Unfall in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

 

Das Kind wurde laut Polizei gegen 17.45 Uhr im Gröninger Weg, im Bereich der Bushaltestelle „Dresdner Straße“, von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren. An den Unfallhergang kann sich das Mädchen nicht mehr erinnern. Sie hatte an der Bushaltestelle auf eine Freundin gewartet, um mit dieser zusammen zur Tanzschule zu gehen. Da sich die Freundin jedoch verspätete, ging die 11-Jährige alleine los, dabei kam es zu dem Unfall.

Polizei sucht dringend Zeugen

Eine bislang unbekannte Person hatte das Kind dann zur Tanzschule in die Freiberger Straße gebracht. Von dort aus wurde die Mutter benachrichtigt, welche ihre Tochter unverzüglich ins Krankenhaus brachte. Dort wurde das Mädchen stationär aufgenommen. Nachdem bei der ärztlichen Untersuchung unfallbedingte Verletzungen und auch Spuren festgestellt wurden, verständigten die Ärzte die Polizei, die sofort die Ermittlungen aufnahm.

Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht nun dringend Zeugen, vor allem die Person, die die 11-Jährige nach dem Verkehrsunfall zur Tanzschule gebracht und dort abgegeben hat, und bittet sie, sich unter der Rufnummer 0711 / 68 69 - 230 zu melden.