Mittelfeldspieler Toni Kroos konnte wegen einer Erkrankung am Coronavirus erst später nach Österreich reisen. Auch mit dem Training darf er nun nicht direkt starten. Die Auswirkungen auf das Testspiel am Mittwoch.

Seefeld - Toni Kroos ist nach seiner Ankunft in Seefeld nicht sofort ins Training der Fußball-Nationalmannschaft eingestiegen. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler von Real Madrid wurde im Quartier am Montag zunächst einmal medizinisch durchgecheckt, unter anderem mit Blutuntersuchungen und EKG. Erst danach kann laut DFB entschieden werden, wie das Aufbauprogramm des 101-maligen Nationalspielers ablaufen wird.

 

Kroos konnte nach einer Erkrankung am Coronavirus erst nach Ablauf einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne sowie einem negativen Test am Sonntag aus Spanien nach Österreich anreisen. Er wird ebenso wie die vier Champions-League-Finalisten Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Timo Werner vom FC Chelsea sowie Ilkay Gündogan von Manchester City das erste EM-Testspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) gegen Dänemark verpassen. Auch die Bayern-Profis Leon Goretzka und Jamal Musiala werden in Innsbruck gegen den EM-Teilnehmer nicht auflaufen können.

Mittelfeldspieler Goretzka wird nach einer Muskelverletzung zwar am Dienstag in Seefeld erwartet, kann aber vorerst noch nicht mit dem Team trainieren. Auch Youngster Musiala konnte wegen muskulärer Probleme in Tirol bislang nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.