Kaffee ist immer eine gute Idee – daran haben wir noch nie gezweifelt. So richtig perfekt, wird's aber erst mit einem schönen Stück Kuchen. Aus diesem Grund haben wir für euch die besten Kuchen- und Torten-Spots der Stadt gesammelt.

Stuttgart - Vom schwäbischen Apfelkuchen bis hin zu außergewöhnlichen veganen Cakes wird im Kessel so Einiges geboten. Hier kann man es sich in hippen Szene-Cafés oder in Traditionshäusern, die ihre Kreationen bereits seit mehreren Jahrzehnten anbieten, gemütlich machen und bei einem guten Kaffee ein Stückchen Kuchen oder Torte genießen.

 

Wer in der City unterwegs ist, sollte sich den hausgemachten Kuchen im Tatti Café & Bar oder im Zimt und Zucker im Heusteigviertel nicht entgehen lassen. Auch in Richtung Marienplatz haben wir einen Favoriten – das Misch Misch in der Tübinger Str. 95 ist ein hippes Café, das mit leckeren Kuchen wie Pfirsich-Mango-Pie und Schokotarte anlockt. Will man mal mehr ins Grüne, so gibt es eine wunderschöne Location, die nicht nur der guten Kuchen wegen einen Ausflug wert ist – auf der Anhöhe des Weissenburgpark befindet sich das alte Teehaus, von wo aus sich ein wunderbarer Blick über die Stadt erschließt.

Wie man schon leicht erkennen kann, hat Stuttgart in Sachen Kuchen viel zu bieten. In unserer Bildergalerie stellen wir euch nun eine Mischung aus neuen Locations und zeitlosen Klassikern vor, in denen ihr nach Herzenslust Kaffee und Kuchen schlemmen könnt.