Der badische Küchenspezialist Blanc-Fischer vereint mehrere Unternehmen, deren Produkte sich in fast jedem Haushalt finden. Ihre Innovationen sollen das Leben leichter machen.

Trotz fortgesetzter Coronapandemie und erheblicher Lieferkettenstörungen hat der Küchenspezialist Blanc-Fischer Holding mit Stammsitz in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) im vergangenen Geschäftsjahr eine deutliche Umsatzsteigerung um 17,7 Prozent auf fast 1,4 Milliarden Euro erreicht. „Das ist ein fantastisches Ergebnis nicht zuletzt, weil der Markt für Haushaltsgroßgeräte, in dem wir rund 60 Prozent unseres Umsatzes erzielen, nur um rund 2,1 Prozent gewachsen ist“, sagte Bernd Eckl, der seit Jahresbeginn an der Spitze der Familienholding steht, am Dienstag beim Pressetag des Unternehmens. Ergebniszahlen werden traditionell nicht veröffentlicht.