Die Abteilungsleitung des TV Oeffingen hat den Vertrag mit ihrem Tennistrainer Bogdan Ivascu, 42, gekündigt. Von der nächsten Sommersaison an wird Philipp Hesse, 31, das Amt des Spielertrainers übernehmen.

Oeffingen - Wer vor der Corona-Pandemie morgens die Tennisanlage des TV Oeffingen besucht hat, ist so gut wie sicher auf Bogdan Ivascu getroffen. Wer nachmittags vorbeigeschaut hat, ist auch auf Bogdan Ivascu getroffen. Und wer abends dort den Schläger schwingen wollte, der ist ebenfalls auf Bogdan Ivascu getroffen. Der Tennistrainer war quasi immer da, die Tennisplätze in Oeffingen waren sein zweites Zuhause. Im nächsten Jahr, wenn im Frühjahr die Sommersaison startet, wird der dann 43-Jährige – unabhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie – nicht mehr als Cheftrainer auf der Anlage anzutreffen sein.