Christoph Kässer hat drei Lieblingstiere, und er möchte sie immer in seiner Nähe haben. Darum malt Doreen Guttermann nun seine Favoriten auf die Außenfassade seines Hauses in Hohengehren.

Baltmannsweiler-Hohengehren - Die Blätter sind noch weiß. Doch der Himmel um sie herum leuchtet im strahlenden Blau. Seine fröhliche Farbigkeit wird von einem dicken Ast durchtrennt, auf dem zwei Vögel turtelnd flirten. Ihr verliebtes Balzen versprüht Romantik, aber sie selbst verblassen farblos, eintönig, weiß. „Das wird sich bald ändern“, verspricht Doreen Guttermann und taucht – wie zum optischen Beweis dafür– einen ihrer vielen Pinsel in einen ihrer vielen Farbeimer. Diese Vögel werden sich noch zu einem kunterbunten Blickfang im sowieso schon kunterbunten Gesamtbild mausern. Bildschön werden sie sein, sobald sie ausgemalt sind, sagt Doreen Guttermann. Seit Anfang Juni verwandelt sie die bisher weiße Fassade des Hauses in der Lautergasse 3 in Baltmannsweiler-Hohengehren in ein exotisches Biotop. Gebäudebesitzer Christoph Kässer möchte seine drei Lieblingstiere auf der Außenwand verewigt sehen, und die Wandmalerin gibt seinen drei tierischen Favoriten mit Pinsel und Farbe eine neue Heimat – ohne Käfige, Gehege oder Gitterstäbe.