Der Verein Kunst-Werk in Fellbach hat sich vor zehn Jahren gegründet. Er zählt aktuell knapp 70 Mitglieder und ist in einem ehemaligen Fabrikgebäude untergebracht. Zum Jubiläum gibt es eine Ausstellung.

Das Gebäude an der Schorndorfer Straße 33 in Fellbach stand lange leer. Früher wurden dort hochwertige Designmöbel hergestellt. Es war der Standort von Kill International. Die Firma gibt es nicht mehr, das Gebäude sehr wohl. Zum Glück, denn es ist ein Architekturdenkmal des Bauhauses, das einzige in Fellbach. Etwas Besonderes also. Das passt zu seiner jetzigen Nutzung. In dem lang gezogenen, mehrgeschossigen Gebäude befinden sich Künstlerateliers, Clubräume von internationalen und Fellbacher Kulturvereinen – etwa dem Centro Italiano, dem Fellbacher Carneval-Club und dem Mini Car Club – sowie eine hochwertige Möbelwerkstatt.