Eine 63-jährige Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen, weil sie heftig niesen und husten muss. Dabei kracht sie in die Fensterfront eines Reihenhauses. Die Bewohner haben zum Glück schon geschlafen.

Osnabrück - Bei einem Unfall nach einer Niesattacke ist ein Auto in ein Reihenhaus in Osnabrück gekracht.

 

Nach Angaben der Polizei erlitt die 63-jährige Fahrerin am Donnerstag einen heftigen Nies- und Hustenanfall und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der fuhr durch einen Vorgarten und durchbrach eine Fensterfront. Erst im Wohnzimmer des Hauses kam er zum Stehen.

Bewohner hatten schon geschlafen

Die Fahrerin und ihr 67-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, wie die Beamten in der niedersächsischen Stadt mitteilten. Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon. Sie hatten während des Unfalls am frühen Donnerstagmorgen im Obergeschoss geschlafen und wurden durch den Knall geweckt.

Durch aufgewirbelten Staub dachten sie zunächst an einem Brand.