In Herrenberg entdeckten Polizeibeamte einen Mann, der in einem Auto schlief, das er vermutlich zuvor gestohlen hatte. Der 46-Jährige stand offenbar unter Drogen.

Herrenberg - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Polizeibeamte in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen schlafenden 46-Jährigen in einem gestohlenen VW aufgefunden. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss. Laut der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 0.35 Uhr in der Adlerstraße.

 

Die Beamten wurden durch einen Zeugenhinweis auf den Mann aufmerksam. Als sie vor Ort eintrafen fanden sie den 46-Jährigen schlafend auf dem Vordersitz eines VW, den Kopf nach vorne gebeugt. Laut den Polizisten habe er deutliche Anzeichen eines mutmaßlichen Drogenkonsums gezeigt. Der Motor des Autos lief noch. Zuvor sei der Wagen in der Bronngasse in Herrenberg gestohlen worden. Der 46-Jährige hatte den VW vermutlich zwischen 15 und 17 Uhr entwendet. Die Beamten stellten außerdem fest, dass der Mann aktuell keinen gültigen Führerschein besitzt.

Die Polizisten nahmen den Mann anschließend vorläufig fest und brachten ihn in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Herrenberg. Dort musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen.