Bereits mehrfach soll ein unbekannter Damenunterwäsche-Dieb in Backnang sein Unwesen getrieben haben. Beim letzten Diebstahl wurde er von einem Anwohner erwischt, dem Dieb gelang allerdings die Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Backnang - Die Polizei in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sucht Zeugen zu einem Dieb, der es auf Damenunterwäsche abgesehen hat. Der Unbekannte hatte bereits mehrfach zugeschlagen, beim letzten Mal wurde er allerdings von einem Anwohner auf frischer Tat ertappt, der Täter konnte allerdings flüchten.

 

Wie die Beamten berichten, hatte der Unbekannte offenbar bereits mehrfach Damenwäsche gestohlen, die in einem Hof im Steyrer Weg aufgehängt war. In der Nacht zum Sonntag konnte ihn der Anwohner bei der Tat beobachten und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Im Neubaugebiet Maubach verlor er ihn allerdings aus den Augen.

Der Anwohner beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, trägt auffallend lockige Haare und eine Brille. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 07191/9090 nach weiteren Zeugen.