Ein 17-Jähriger wird am Dienstag in Ditzingen beim Ladendiebstahl erwischt. Zunächst bedroht und beleidigt er eine Angestellte, als die Polizei eintrifft, werden auch die Beamten bedroht und beleidigt.

Ditzingen - Ein 17 Jahre alter Jugendlicher soll am Dienstagmittag in einem Discounter in Ditzingen-Hirschlanden (Kreis Ludwigsburg) einen Ladendiebstahl begangen haben. Als Polizeibeamte seine Identität feststellen wollten, wehrte er sich heftig.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 17-Jährige gegen 12 Uhr offenbar beim Ladendiebstahl in dem Geschäft in der Heimerdinger Straße erwischt worden. Daraufhin soll er eine Angestellte bedroht und beleidigt haben. Die Polizei wurde verständigt. Als die Beamten eintrafen, wollten sie die Identität des Verdächtigen feststellen, doch der junge Mann wollte sich weder ausweisen noch Angaben zu seiner Person machen.

Als er nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, habe er sich den Beamten in bedrohlicher Weise entgegengestellt, so dass diese ihn zu Boden bringen und mit Handschellen fesseln mussten. Dabei leistete der 17-Jährige Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte. Er wurde anschließend zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zuvor verständigten die Polizisten eine Angehörige über den Vorfall. Der junge Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.