Ein Unbekannter sucht einen Drogeriemarkt in Stuttgart-Vaihingen heim und stiehlt Parfum. Eine Mitarbeiterin des Ladens stellt ihn zur Rede, dann eskaliert die Situation.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Herrenberger Straße in Stuttgart-Vaihingen Parfum gestohlen und danach eine 49 Jahre alte Mitarbeiterin des Geschäfts verletzt, als diese sich ihm in den Weg stellte. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, hatte die Mitarbeiterin den Mann gegen 17.40 Uhr dabei beobachtet, wie er Parfums im Wert von mehreren Hundert Euro und eine Getränkedose in eine braune Papiertüte packte. Daraufhin wollte er offenbar den Laden verlassen, ohne für die Waren zu bezahlen.

Die 49-Jährige stellte den mutmaßlichen Dieb zur Rede, worauf er allerdings nicht reagierte. Und so stellte sie sich ihm in den Weg und versuchte, die Tasche an sich zu nehmen. Diese riss dabei auf, und der Inhalt fiel zu Boden. Der Unbekannte stieß die Mitarbeiterin weg, sammelte zwei Parfumflaschen auf und flüchtete, wobei er eine der Flaschen wieder verlor. Die 49-Jährige verletzte sich bei dem Gerangel leicht.

So soll der mutmaßliche Täter aussehen

Die Geschädigte beschrieb den Mann wie folgt: Etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt mit braunem Teint und einem südländischen Erscheinungsbild. Er hatte dunkelbraune Haare, die seitlich rasiert waren und trug einen blauen Einweg-Mund-Nasen-Schutz. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer beigen Cargohose und einem hellen T-Shirt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.