Am 26. und 27. Mai bitten die Weingärtner aus Mundelsheim wieder zum Käsbergfest. Wie im vergangenen Jahr, als man aufgrund des heftigen Unwetters und seinen Folgen umziehen musste, auf dem oberen Weg des Käsbergs.

Feiern und Wein genießen an der längsten Tafel im Neckartal – das kann man am 26. und 27. Mai wieder, wenn die Mundelsheimer Weingärtner zu ihrem Käsbergfest bitten. In diesem Jahr wird das Traditionsfest bereits zum 13. Mal in der Weinberglandschaft über der Neckarschleife gefeiert. In den Abendstunden wird die Tafel mit vielen Lichtern beleuchtet. Wie bereits im vergangenen Jahr findet das Käsbergfest auch diesmal eine Etage höher statt, also auf dem oberen Weg des Käsbergs.

 

Im vergangenen Jahr musste das Fest dorthin verlegt werden, nachdem ein Unwetter nur einen Tag vor dem Fest Schutt und Geröll auf den eigentlich vorgesehenen Platz gespült hatte. Los geht es in diesem Jahr freitags um 18 Uhr, samstags um 16 Uhr. Schluss ist dann am Samstag um Mitternacht. Für die musikalische Unterhaltung sorgt an beiden Tagen die Gruppe Gats. Der Fußweg und die Anfahrt werden ausgeschildert.