Den Startschuss für die Kampagne gegen Motorradlärm gab es an der Gammelshauser Steige. Der Appell richtet sich an laute Motorradfahrer, aber auch an Fahrer von getunten Autos.

Kreis Göppingen - Mit einer plakativen Aktion wollen der Landkreis Göppingen, das Polizeipräsidium Ulm und die Initiative Sicherer Landkreis Göppingen die Motorradfahrer und auch die Fahrer von Autos gegen Lärm sensibilisieren. Zur Enthüllung des ersten Banners an der Gammelshauser Steige, auf dem der Verkehrslärm angeprangert wird, trafen sich die Projektbeteiligten. Der Göppinger Landrat Edgar Wolff wies an Ort und Stelle auf das wunderschöne Panorama hin. Er äußerte Verständnis für das derzeitige Freiheitsbedürfnis der Bürger, gerade nach Zeiten der Coronabeschränkungen. Auch die Fahrt mit dem Motorrad vermittle häufig so ein Gefühl, das leider oft mit Lärmbelästigung einhergehe.