Schrecklicher Unfall im Kreis Leipzig: Ein 37 Jahre alter Mann und seine fünf und zehn Jahre alten Kinder sterben bei einem Unfall, die 34-jährige Mutter überlebt schwer verletzt.

Frohburg - Bei einem schweren Autounfall auf der Bundesstraße 7 im Landkreis Leipzig sind am ersten Weihnachtsfeiertag ein Vater und zwei Kinder ums Leben gekommen. Von der Familie überlebte nur die Mutter schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war das Auto zwischen Roda und Streitwald in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 

Der 37 Jahre alte Vater hatte am Steuer gesessen. Die Unfallursache war vorerst unklar. Der Mann starb ebenso wie ein fünfjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge. Die 34 Jahre alte Mutter wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hatte sich am frühen Morgen gegen 6.45 Uhr ereignet. Die B7 wurde während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.