Rauch und Flammen: In der Nacht kommt es zu einem Feuerwehreinsatz in Leonberg. Ein Holzstapel, Bauwagen und Bäume fangen Feuer. Die Ursache ist noch unklar.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Im Landkreis Böblingen ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei der Fleischmühle in Leonberg gekommen.

 

Auf einem Wiesengrundstück waren mehrere Holzscheite, zwei feststehende Bauwagen, ein Aufsitzrasenmäher sowie Bäume in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Wie eine Sprecherin am Morgen auf Nachfrage sagte, wurde gegen 4.20 Uhr ein Notruf abgesetzt, um 6.30 Uhr habe dann das Feuer gelöscht werden können.

Brandursache noch unklar

Ersten Informationen zufolge, wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Leonberg und die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen, die mit insgesamt acht Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften ausrückten.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.