Landtag in Stuttgart Alte Plenarsitze werden für guten Zweck verkauft

Die Sitze im alten Plenarsaal des baden-württembergischen Landtags haben zahlreiche Abstimmungen erlebt - hier ein Foto einer Abstimmung aus dem Dezember 2011. Foto: dpa
Die Sitze im alten Plenarsaal des baden-württembergischen Landtags haben zahlreiche Abstimmungen erlebt - hier ein Foto einer Abstimmung aus dem Dezember 2011. Foto: dpa

Bis zum vergangenen Sommer hat der baden-württembergische Landtag die Möbel im alten Plenarsaal genutzt - nun können sie für eine Spende von jeweils mindestens 200 Euro für einen guten Zweck ersteigert werden. Die Erlöse gehen an die Nachsorgeklinik Tannheim im Schwarzwald.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Bis zum vergangenen Sommer hat der baden-württembergische Landtag die Möbel im alten Plenarsaal genutzt - nun können sie für einen guten Zweck ersteigert werden. Für eine Spende von jeweils mindestens 200 Euro wechseln 45 Doppel- und fünf Einzelsitze mit Tisch den Besitzer. Die Erlöse gehen an die Nachsorgeklinik Tannheim im Schwarzwald.

Stuttgart - Der Landtag Baden-Württemberg verkauft die Abgeordnetenbänke aus dem alten Plenarsaal. Für eine Spende von jeweils mindestens 200 Euro können 45 Doppel- und fünf Einzelsitze mit Tisch den Besitzer wechseln.

Die Erlöse aus der Aktion sollen an die Nachsorgeklinik Tannheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) gespendet werden. Die Einrichtung ist auf die Rehabilitation von schwer kranken Kindern und Jugendlichen und deren Familien spezialisiert.

Noch bis zum Sommer 2013 hat der Landtag die Möbel im alten Plenarsaal genutzt. Aufgestellt wurden sie Anfang der 1960er Jahre mit der Erbauung des Landtagsgebäudes. Aktuell wird das Gebäude generalsaniert und der Plenarsaal neu ausgestattet.

 

Die Doppelsitze werden vom 21. bis 31. Januar, montags bis freitags von jeweils 7 bis 17 Uhr, im Eingangsbereich des Kunstgebäudes ausgestellt. Bestellungen sind bis zum 31. Januar per E-Mail an Michael.Scharmann@landtag-bw.de oder per Post an den Landtag von Baden-Württemberg (Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart) möglich (Stichwort "Abgeordnetenbänke").

 

Unsere Empfehlung für Sie