Weil ein Lastwagen Diesel verloren hat, musste der Wagenburgtunnel in Richtung Stadtmitte am Mittwochnachmittag gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten gestalteten sich als aufwendig.

Der Wagenburgtunnel musste am Mittwochnachmittag in Richtung Stuttgarter Innenstadt gesperrt werden, weil ein Lastwagen Diesel verloren hat. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, musste der Bereich aufwendig gereinigt werden. Bis die Spur wieder freigegeben werden konnte, dauerte es mehrere Stunden.

 

Bereits in der Landhausstraße und in der Talstraße habe der Lastwagen gegen 14.30 Uhr Kraftstoff verloren. Die Spur zog sich laut Polizei durch den Wagenburgtunnel bis in die Konrad-Adenauer-Straße. Die Polizei war vor Ort. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Auf ihrem Twitter-Kanal gab die Stuttgarter Polizei gegen 18.15 Uhr bekannt, dass der Tunnel wieder befahren werden könne.