Es werden noch weitere freiwillige Helfer für die Betreuung der Kinder gesucht.

S-Süd - Der Indoor-Spielplatz der evangelischen Markusgemeinde hat ab Donnerstag, 8. November, immer donnerstags und freitags von 15 bis 17.30 Uhr für bis zu drei Jahre alte Kleinkinder geöffnet. Pfarrer Tilo Knapp rechnet trotz der geänderten Öffnungstagen mit einem großen Andrang im Paul-Fischer-Haus, Zellerstraße 31.

 

„Für mich ist es die erste Saison, und ich bin schon sehr gespannt“, sagt Knapp, der seit Juni 2012 geschäftsführende Pfarrer der Markusgemeinde. Die Kleinkinder können in Begleitung den über 100 Quadratmeter großen Bereich erkunden. Dort gibt es vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, eine Spieleburg, ein Bällebad sowie eine Kleinkindrutsche. Geöffnet ist der Winterspielplatz bis einschließlich 15. März – außer in den Ferien. Für die etwas älteren Kinder bis zum Alter von sechs Jahren gibt es im ersten Stock des Paul-Fischer-Hauses ein Spiel- und Bastelangebot, immer freitags während der Winterspielplatz-Öffnungszeiten.

Die Aufsicht über ihre Kinder liegt zwar bei den Eltern, trotzdem sucht die Gemeinde noch freiwillige Helfer, die ein Auge auf das Geschehen haben, Getränke und Gebäck verkaufen und beim Auf- und Abbau helfen. Freiwillige können sich telefonisch unter der Rufnummer 60 62 59 an das Gemeindebüro der Markusgemeinde wenden oder per E-Mail an winterspielplatz@gmx.de Kontakt aufnehmen.