Am Tag vor dem Derby des VfB gegen den KSC veranstalten die Ex-VfB-Spieler Thomas Hitzlsperger und Jens Lehmann einen kleinen Twitter-Battle. Der ehemalige VfB-Keeper scheint dabei nicht allzu sehr überzeugt von seinem Ex-Verein zu sein – ganz zu schweigen von der Bezeichnung „Schwabenderby“.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart trifft am Sonntagnachmittag im lange erwarteten Derby auf den Karlsruher SC. Bei den Schwaben ist alles auf einen Dreier ausgerichtet.

 

Hier geht es zum Liveticker zu den Geschehnissen rund um das Derby

Ein ehemaliger Spieler der Roten hat da am Erfolg des VfB allerdings seine Zweifel.

Hier geht es zum Liveticker zu der Partie

Die Geschichte: Fox Soccer hat am Samstagabend den ehemaligen VfB-Keeper Jens Lehmann über Twitter als Special Guest bei der Berichterstattung zum Bundesliga-Topspiel des FC Bayern gegen den BVB (4:1) begrüßt:

Da ließ es sich sein ehemaliger Teamkollege Thomas Hitzlsperger nicht nehmen, ebenfalls auf Twitter eine kleine Spitze gegen Lehmann abzufeuern:

Auf die Frage von Christian Nyari, dem Chef der US-Medienabteilung des FC Bayern München, was denn passiert, wenn beide im selben Raum seien, ...

... entgegnet Hitzlsperger: „Unkontrollierbar“

Daraufhin meldet sich Jens Lehmann mit folgendem Tweet zu Wort:

Da scheint Jens Lehmann nicht allzu sehr von den Qualitäten des VfB Stuttgart überzeugt zu sein. Außerdem setzt sich Lehmann mit dem Begriff „Schwabenderby“ gehörig in die Nesseln, denn sowohl die Stuttgarter Schwaben als auch die Karlsruher Badener werden mit Sicherheit nicht erfreut über diese Zusammenfassung sein.