Auch vier Tage nach dem Fund einer Leiche im Wald zwischen Esslingen und Deizisau hat die Polizei noch immer keine Hinweise auf die Identität des Toten. Die Ermittlungen der Sonderkommission laufen weiter auf Hochtouren.

Der Fund einer Leiche im Wald zwischen dem Esslinger Stadtteil Sirnau und Deizisau gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Die Ermittlungen der 40-köpfigen Sonderkommission liefen auf Hochtouren, heißt es beim zuständigen Polizeipräsidium Reutlingen. Dennoch könne man nichts Neues zum Fall sagen, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die Identität des Mannes sei weiterhin ungeklärt.

 

Umstände der Tat weiter unklar

Die wenigen eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung seien nicht sachdienlich gewesen, räumte er ein. Auch die Umstände der Tat sind bislang nebulös. Sicher ist nur, dass der etwa 40- bis 50-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Zur genauen Todesursache wollen Polizei und Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen.

Der Leichnam war am Nachmittag des Ostermontags von Spaziergängern in einem Gebüsch bei der Gabelung Forstweg Erlenhau und Unterer Hofhauweg gefunden worden. Wie er dorthin gelangte, ist Gegenstand der Ermittlungen.