Leonie Neumann von der LG Filder war in der Leichtathletik dreimal deutsche Meisterin. Inzwischen hat sie eine schwere Entscheidung getroffen.

Vor fünf Jahren war die sportliche Welt von Leonie Neumann noch in Ordnung. Im Februar 2017 war sie in Sindelfingen deutsche Hallenmeisterin der Altersklasse U 20 im Dreisprung geworden, im August holte sie in Ulm auch den nationalen Titel unter freiem Himmel. Dazwischen durfte die Erfolgreiche die deutschen Farben bei einem Ländervergleichskampf mit Frankreich und Italien vertreten. Und dann gelang ihr bei einem Wettkampf in Mannheim gar ein Satz auf 12,84 Meter. Es sollte eigentlich nur eine vorläufige Bestmarke gewesen sein. In einem Interview hatte die Leichtathletin der LG Filder schon einmal angekündigt, in naher Zukunft die 13-Meter-Marke knacken zu wollen. Die Türen für eine große Leichtathletik-Karriere schienen offen zu stehen.