Stefan Volzer ist nach drei Monaten am Golf von Mexiko wieder zu Hause in Fellbach. Der Hürdensprinter will nach seiner schweren Knieverletzung und der Vorbereitung in den USA weitere Fortschritte erzielen.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Es ist ja kein ganz schlechtes Gefühl, wenn man nach toller Zeit in der Ferne mit dem Wissen heimfliegt, bald wieder zurückkehren zu können. Stefan Volzer ist wieder zu Hause in Fellbach nach drei Monaten in Houston. Aber Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse wird er wohl in absehbarer Zeit wieder auffrischen können. Einmal, zweimal, öfter. Der 21-Jährige plant unbedingt weitere Reisen nach Texas. Das hat vorneweg sportliche Gründe. Denn in Houston lebt und arbeitet der Leichtathletik-Trainer, der Stefan Volzer über mehrere Jahre hinweg am Olympiastützpunkt in Bad Cannstatt angeleitet hat. Marlon Odom ist im Sommer 2021 mit Familie dorthin gezogen. Jetzt hat der Musterschüler, dessen Vita mehrere deutsche Nachwuchstitel schmücken, erstmals am Golf von Mexiko vorbeigeschaut, um sich unter der geschätzten Aufsicht auf die Freiluftsaison vorzubereiten.