Leihgabe an Bayer Leno-Deal unter Dach und Fach

Der VfB Stuttgart leiht sein Torwart-Talent Bernd Leno an Bayer Leverkusen aus. Foto: Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart leiht sein Torwart-Talent Bernd Leno an Bayer Leverkusen aus. Foto: Pressefoto Baumann

VfB Stuttgart leiht sein Torwart-Talent Bernd Leno bis zum Ende des Jahres an Bayer aus.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht sein Torwart-Talent Bernd Leno bis zum Ende des Jahres an Ligakonkurrent Bayer Leverkusen aus. Beim Champions-League-Teilnehmer soll der 19-Jährige vorübergehend den verletzten Nationaltorwart René Adler ersetzen. „Bernd hat in Leverkusen die Chance, sich auf höchstem Niveau zu bewähren und weiterzuentwickeln“, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic am Mittwoch. „Das wird sicher eine besondere Herausforderung für ihn.“

Dritter Schlussmann beim VfB

Bei den Schwaben hat der U-20-Nationalkeeper noch einen Vertrag bis 30. Juni 2014. Er war vor dieser Saison in den Profikader von Trainer Bruno Labbadia aufgerückt und ist dort dritter Schlussmann hinter Stammtorwart Sven Ulreich und Marc Ziegler.

Der an der Patellasehne operierte Bayer-Torhüter Adler kehrt voraussichtlich nicht vor Ende September oder Anfang Oktober ins Team zurück. Die Ersatzleute David Yelldell und Fabian Giefer leisteten sich in dieser Spielzeit bereits schwere Patzer.




Unsere Empfehlung für Sie