Ein 72 Jahre alter Rennradfahrer ist am Freitag auf der Bundesstraße bei Lenningen-Gutenberg von einem VW Passat erfasst und schwer verletzt worden. Dessen Fahrer hatte sich beim Überholen des Radlers erschreckt und diesen touchiert.

Lenningen - Ein 72 Jahre alter Rennradfahrer ist am Freitagmittag in Lenningen von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 12.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße von Lenningen-Gutenberg in Richtung Donnstetten (Kreis Reutlingen) unterwegs gewesen. Ein 34 Jahre alter VW-Fahrer wollte ihn kurz vor einer Rechtskurve überholen. Als er auf Höhe des Hinterrads war, erschreckte sich der Autofahrer, weil ihm ein Fahrzeug entgegen kam. Er zog den VW Passat nach rechts und touchierte den Rennradler. Dieser stürzte auf den Grünstreifen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Am Auto und am Rennrad entstand ein Schaden von insgesamt rund 5000 Euro.