Die Frau will Spirituosen stehlen und kleidet ihre Tasche mit Alufolie aus.

Leonberg - Eine renitente Ladendiebin ist in einem Einkaufsmarkt in Leonberg aufgeflogen und in Untersuchungshaft gekommen. Wie die Polizei erst am Montag berichtete, wollte die 34-Jährige am vergangenen Donnerstag gegen 15.50 Uhr die Kasse eines Marktes in der Römerstraße passieren. Dabei schlug jedoch die elektronische Warensicherung Alarm

 

Tatverdächtige greift Ladendetektiv an

Als der Ladendetektiv sie hierauf ansprach und nach ihr griff, wehrte sich die 34-Jährige. Es kam zu einer Rangelei. Doch der Detektiv konnte die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Durchsuchung ihrer Tasche förderte vier Flaschen Spirituosen und eine Packung Kekse im Gesamtwert von knapp 80 Euro zu Tage. Das Innere der Tasche hatte die 34-Jährige mit Alufolie präpariert. Doch der Versuch, die Diebstahl-Sicherung auf diese Weise zu überlisten, schlug fehl.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Leonberg verbringen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde sie am Freitag einem Haftrichter vorgestellt, der einen Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls gegen die 34-Jährige, die aus Rumänien stammt und keinen festen Wohnsitz hat. Sie sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.