Weil er sich wohl durch die Fahrweise eines 23-Jährigen provoziert gefühlt hat, steigt am Freitagabend ein unbekannter Mann aus seinem Auto – mitsamt Machete.

Am Freitagabend hat ein Unbekannter einen 23-jährigen Autofahrer in Leonberg mit einer Machete gedroht, weil er sich mutmaßlich durch dessen Fahrweise provoziert gefühlt hat. Gegen 19.30 Uhr stieg der Unbekannte an der Ecke von Leonberger Straße und Römerstraße aus seinem Fahrzeug, stellte sich mit der 50 bis 60 Zentimeter langen Machete an die geschlossene Beifahrertüre des 23-Jährigen und sprach ihn mit nicht hörbaren Worten an. Um der Situation zu entkommen, setzte der 23-Jährige mit seinem Auto kurz zurück, um anschließend nach links davonfahren zu können.

 

Der etwa 20 Jahre alte Täter soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein, hatte kurz rasierte Haare und einen schwarzen Oberlippenbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 beim Polizeirevier in Leonberg zu melden.