Die Kandidaten
Klaus Brenner (57) ist seit 2013 Baubürgermeister von Leonberg. Der Architekt trat erst unmittelbar vor Bewerbungsschluss an. Inge Horn (54) war zwölf Jahre Bürgermeisterin in Leonberg und arbeitetet seit fünf Jahren als Geschäftsführende Gesellschafterin in einem Stadtentwicklungsunternehmen.

 

Martin Kaufmann (51, SPD) ist seit 2007 Bürgermeister von Rudersberg. Die verkehrsberuhigte Neugestaltung der Ortsdurchfahrt brachte ihm überregionale Beachtung. Ulrich Vonderheid (52, CDU) ist seit 2009 Finanz-, Sozial und Ordnungsbürgermeister in Leonberg. Er kandidiert unabhängig von seiner Partei.

Open Air
Eigentlich war ein interner Abend des Wirtschaftsrates in der Kreissparkasse geplant. Als die LKZ auf Bitte des Vorstandes einen Terminhinweis veröffentlichte, war der Andrang so groß, dass KSK-Chef Frank Diedrich das Ganze nach draußen verlegte. So gab es eine spontane Freiluft-Debatte, die gut ankam.