Ganz Warmbronn feiert vom 14. bis zum 16. Juni sein „Maifest“. Rund 250 Helfer sorgen traditionell für gute Laune und das leibliche Wohl und der Gemeindeverein Warmbronn für einen reibungslosen Ablauf.

Leonberg - Ganz Warmbronn feiert vom 14. bis zum 16. Juni sein „Maifest“. Rund 250 Helfer sorgen traditionell für gute Laune und das leibliche Wohl und der Gemeindeverein Warmbronn für einen reibungslosen Ablauf. Das Fest hat auch seine eigene Währung: Der „Maikäfer“ erspart ein langes Anstehen vor den Kassen.

 

Zum Auftakt, am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr, legt DJ Uri auf und ganz Warmbronn tanzt in der Rolf-Wagner-Halle. Am Samstag gehört die Hauptstraße dann den Grundschülern für ihr Kettcar-Rennen – um 16 Uhr gibt OB Bernhard Schuler hier den Startschuss. Den Schnellsten spendiert die Firma Keim ein Kettcar. Die Siegerehrung ist am Sonntag um 12.30 Uhr.

Nach dem Kettcar-Rennen geht es Samstag weiter mit der Hocketse beim Bürgerhaus. Von 19.30 Uhr an spielen „FunQ and the Silverhorns“ bis kurz vor Mitternacht. Für Jugendliche spielen von 19.30 Uhr an die Jugendhausbands 2013 auf dem Parkplatz gegenüber vom Kinderkarussell.

Am Sonntag, 16. Juni, beginnt der Festtag um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit der Warmbronner Kantorei in der katholischen Kirche. Um 11.15 Uhr spielt die Carla Oehmd Jazz Group beim beliebten „Jazz im Hof“. Dazu gibt es ein sonntägliches Weißwurst-Frühstück. Für junge Fußballer startet um 13.45 Uhr der Maikäfer-Champions-Cup.

Von 15 bis 18 Uhr ist die Warmbronner Biennale mit Werken von Künstlern aus dem Ort in der Bücherei geöffnet. Anschließend wird die Hauptstraße von 15 bis 17 Uhr zur Spielstraße. Eltern und Großeltern können derweil Kaffee mit Kuchen genießen. Dazu gibt es Akkordeonmusik gespielt von Elke-Charlotte Pflock.

Zum krönenden Abschluss – ab 17 Uhr – singen die „Crocis“ vom Kinderchor der Sportvereinigung Warmbronn.