Am Sonntag haben Geschäfte in der Altstadt, das Leo-Center und ein Spielzeuggeschäft geöffnet.

Leonberg - Nach dem Jahrhundertsommer, macht sich nun die kühlere Jahreszeit bemerkbar, und auch die Advents- und Weihnachtszeit rückt schon wieder näher. Bei einem Bummel durch die Geschäfte, die am Sonntag, 4. November, von 13 bis 18 Uhr öffnen, können die Besucher Schönes und Interessantes entdecken. Die Modegeschäfte in der Altstadt bieten Herbst- und Winterware an. Wer noch einen warmen Mantel oder eine Jacke braucht, wird hier sicher fündig. Außerdem entdecken die Kunden Schönes für das gemütliche Zuhause und die Geschäfte haben Schmuck für die Advents- und Weihnachtszeit im Sortiment. Hier kann man sich in aller Ruhe schon einmal Ideen holen.

 

Viele Rabatt-Aktionen locken

Attraktionen für die Besucher, die sich auch auf so manche Rabatt-Aktion einstellen können, haben zahlreiche Läden in der Altstadt vorbereitet: Juwelier Morweiser, Petrol, Ziegler Wohn- und Tischkultur, Raumausstattung Haug, Alena Schäfer Mode, Stadtcafé Trölsch, das Modegeschäft „Marktplatz 11“, Only Women und das Kunst-Quartier. Da kann man flanieren, schauen, das Sortiment der einzelnen Geschäfte in Augenschein nehmen und sich über die neuesten Trends informieren.

Auch das große Spielzeuggeschäft „Rofu Kinderland“ in der Leonberger Innenstadt öffnet. Wer eine Pause einlegen möchte, kann sich in geöffneten Cafés und Gastronomien verwöhnen lassen.

Ein Besuch im Leo-Center, das sich ebenfalls am verkaufsoffenen Sonntag (Gastronomien ab 11 Uhr) beteiligt, lohnt sich unter anderem für Freunde des Rennvergnügens mit Modellautos, hier ist eine 24 Meter lange Carrera-Bahn aufgebaut. Schon am heutigen Samstag begegnen die Besucher im Center dem neuen Löwen-Maskottchen Leo, das Freunde wie Benjamin Blümchen, Biene Maja, das Einhorn Filly und andere eingeladen hat. Vorgestellt werden die Maskottchen am heutigen Samstag um 11, 14 und 15 Uhr.