Ein Wasserrohr ist in der Bahnhofstraße auf Höhe der Haltestellen „JKG“ geplatzt.

Leonberg - Ein Wasserrohr ist in der Bahnhofstraße auf Höhe der Haltestellen „JKG“ geplatzt. Um den Schaden zu reparieren, muss die Bahnhofstraße am Freitag, 13. Dezember, ab 7 Uhr voll gesperrt werden. Zudem wird in der näheren Umgebung von 8.30 bis 11.30 Uhr das Wasser abgestellt. Die betroffenen Haushalte wurden per Postwurfsendung informiert.

 

Weiterhin muss der Verkehr umgeleitet werden – nur Anlieger dürfen bis zur Baustelle fahren. Die Umfahrung führt in Richtung Altstadt über die Mühlstraße und die Rutesheimer Straße. Aus Richtung Altstadt kommend wird über die Rutesheimer und Mühlstraße zum Bahnhof umgeleitet. Diese Umleitung gilt auch für den öffentlichen Personennahverkehr. Deshalb müssen entlang der Rutesheimer Straße zwischen Mühl- und Bahnhofstraße Halteverbote aufgrund des „Busbegegnungsverkehrs“ eingerichtet werden.

Die Haltestelle „JKG“ entfällt in beiden Richtungen. In Richtung Altstadt wird in der Bahnhofstraße nach der Einmündung Lindenstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, in Richtung Belforter Platz dient die Parkbucht in der Lindenstraße gegenüber der Druckerei als Ersatzhaltestelle und in Richtung Bahnhof wird ein provisorischer Halt in der Bahnhofstraße vor der Einmündung Rutesheimer Straße eingerichtet. Die Ersatzhaltestellen werden spätestens um 7.30 Uhr eingerichtet.