Die Polizei sucht eine Gruppe von Männern, die an Himmelfahrt in der S-Bahn-Linie 6 unangenehm aufgefallen sind.

Mehrere unbekannte Männer sollen am Donnerstagnachmittag in der S-Bahn zwischen Stuttgart-Schwabstraße und Leonberg-Höfingen den Hitlergruß gezeigt haben. Zudem spielten sie offenbar über eine Lautsprecherbox rechtsextreme Lieder ab. Die vier offenbar betrunkenen Männer waren gegen 16 Uhr in Ditzingen in die S-Bahn nach Leonberg eingestiegen. Kurz bevor sie den Bahnhof in Höfingen erreichten. hätten drei der Männer den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Die Männer sollen zwischen 30 und 50 Jahren alt sein. Die Person, sich nicht am Hitlergruß beteiligte, hat schwarze, schulterlange, leicht lockige Haare und trug ein rotes T-Shirt mit Aufschrift. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08 00/ 1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.